Aber um genug davon zu machen, könnte ich das Paket sehr gut gebrauchen. Liebe Grüße Angela, Schön dass du das nun auch machst, da freue ich mich auf die Sendung. Barbara, Tolle Idee habe noch ein paar Reste da werde ich doch gleich mal eins probieren Die würden perfekt in meine Küche passen, Hallo, eine schöne Idee diese Spuelies. ich habe mir bereits kleine waschpads fürs Gesicht gehäkelt und bin auch von der Spültuch Idee begeistert. Liebe Grüße von der Mathilde, Kleiner Nachtrag zu meinem Kommentar: Im Haushalt lässt sich wunderbar auf Nachhaltigkeit achten - und sieht dabei auch noch gut aus: Designerin Patricia Morgenthaler hat Spültücher als Ersatz für Schwämme entwickelt. Ich bin immer auf der Suche nach Ideen für selbst gemachte Geschenke. „Klassisch“ sind Spültücher ohne Aufhänger, einfach quadratisch gestrickt, mit einer Kantenlänge zwischen 20 und 24 cm. Ich würde gerne mit Beige versuchen , Tolle Idee! Mir würde das pink orange Paket gefallen, Hallo, Wenn ich gewinnen würde, dann gefiele mir die blau- grüne Variante am besten. Alles Gute für Sie. Liebe Grüße von Sonja Heimer, Liebe Tanja, Ich mag das Perlmuster überhaupt nicht Mit Lieben Grüßen Stefanie Rost. ich verfolge die Idee schon länger und würde mich riesig freuen wenn ich es mal ausprobieren könnte. Ich stricke und verschenke sie gerne. DROPS 78-15 – DROPS Kleine Weste und kleines Top in Ribbon mit Knöpfe vorne und gehäkelten Blumen. Dorothee. Mir gefällt blau – grün super gut. Katrin Schreiber, Ooooh ich finde die Idee total klasse .. Würde mich über einen blau /grünen Gewinn freuen ….und nun werde ich mich mal mit dem Seife herstellen beschäftigen …Gruß Viola. Hallo und Herzlich Willkommen auf unserer Webpräsenz. Schöne Pfingsten, Die Idee finde ich Klasse. Ich würde die Tücher auch gerne stricken. Hallo Tanja, Eine sehr tolle Idee. Auf die Sendung freue ich mich schon. Die blau-grüne Farbkombination würde mir am besten gefallen. Wünsche dir und deiner Familie schöne Pfingsten Liebe Grüße Bine. Über die Farben Blau/Grün würde ich mich sehr freuen. Schön, dass du gleich die verwendete Wolle nennst, dann gelingen die Tücher auch gut. Für den Eigenbedarf und auch zum verschenken. die Putztücher sind ja dafür viel zu Schade. Bärbel. Ich würde mich über das blau grüne Paket freuen, aber beige ist auch ok, Hallo Tanja, Das Werkstück mit einem Zickzackstich versäubern. die Spültücher habe ich vor Jahren schon gestrickt und ich bin begeistert, ich finde es ganz einfach toll. Das ist ja mal eine Super-Idee, liebe Tanja. 60. Gern etwas verspielt mit applizierten Blümchen und gehäkelt hat man nochmals viele Gestaltungsmögkichkeiten. Damit wäre dann der Anfang schon mal gemacht die vorgestellten Tücher finde ich allesamt wunderschön; besonders edel wirken die Spülis mit der kontrastfarbigen Kante. Da hast du ja mal wieder tolle Ideen. Ich hab dann schonmal angefangen. Mein Farbwunsch wäre blaugrün. Viele Grüße mir gefällt Materialpaket 2 sehr gut, weil es von den Farben prima in meine Küche passen würde. B. Wollreste verwerten. Published in. Und deshalb finde ich deinen Tipp sehr hilfreich, mal schauen, was daraus wird ;-). Allein schon um das Garn aus zu probieren. Wieder eine schöne Idee von dir, liebe Tanja. Auf deine Sendung freue ich mich schon, denn Spülis stricken macht bestimmt großen Spaß und ist mal für zwischendurch und unterwegs! Für die Umwelt tut man auch was gutes weil diese Lappen viel länger halten als herkömmlich gekaufte. Ich verfolge schon seit einiger Zeit einen Blog, der ebenfalls regelmäßig Spültücher behandelt. Und vielen Dank für die Anleitung! Die Variante mit den bunten Kanten finde ich Klasse! Blau -grün ist mein Favorit Fantasiereise TOPP #6822, Mosaik-Muster stricken 11 1. Was für eine tolle Idee und welche tolle Farben , Hallo Frau Steinbach, eine tolle Idee. Lust, viele verschiedene einfarbige Muster zu stricken? Danke für die Idee, das wird nachgestrickt. Juni 2017 von tanjasteinbach | 279 Kommentare. Herzliche Grüße und schöne Pfingstfeiertage, Ich stricke gerne Spültücher und benutzte sie auch gerne, bei mir wurde blau grün passen, Hallöchen, die sehen Klasse aus, würde ich gern mal ausprobieren. Habe schon einiges nachgearbeitet. Mützen werden in der Winterzeit immer gern gestrickt. Ich würde natürlich gerne gewinnen und das mal ausprobieren! Hallo,da ich keine Spülmaschine habe,brauche ich viele Lappen.Habe gerade eine kreative Phase und würde gerne neben häkeln etwas anderes zaubern.mir würde Paket 3 gut gefallen.Ich hoffe.Ute, huhu, Mir gefallen die Beigen mit der bunten Kante am besten. Wie der Möbius-Anschlag gestrickt. …  und da ich jetzt schon weiß, dass es wieder mehr Kommentare als Gewinne geben wird und ich leider nicht alle mit Material beschenken kann, gibt es für alle meine treuen Blogleser und -leserinnen hier exclusiv und auch schon heute die Anleitung für gestrickte Küchentücher im diagonalen Rautenmuster (click), gestrickte Waschtücher im diagonalen Rautenmuster aus Schachenmayr Baby Smiles Cotton, für die Tücher wurde je ein 25g -Knäuel in Farbe 1023 Pfirsich, 1024 Apricot, 1036 Pink und 1005 Beige verstrickt. Wie sie dann genutzt werden, wird kurzfristig entschieden. Maria-Theresia Möckel, Hallo, würde gern das „blau-grüne“ Materialpaket gewinnen. tanjasteinbach.de. Die Idee den Wasch oder Spüllappen selber zu stricken find ich enorm. Hallo Frau Steinbach, Ich kann nicht genug bekommen. LG Tonja, Oh, ich sehe gerade, dass du meine Seifen verlinkt hast. Gefallen würde mir das Garnpaket Pink-Aprikose. Im Haushalt lässt sich wunderbar auf Nachhaltigkeit achten - und sieht dabei auch noch gut aus: Designerin Patricia Morgenthaler hat Spültücher als Ersatz für Schwämme entwickelt. Finde Deine Ideen große Klasse. Gerne in pink/aprikose. Ich liebe auch die Baby Cotton Smiles…..bin ganz schön süchtig danach. ich würde Babywaschläppchen daraus stricken.Mit einem Babybadezusatz ein tolles Geschenk zur Geburt eines Kindes.Dir herzlichen Dank für die tollen Anleitungen. Ich möchte mit nichts anderem mehr spülen. Brigitte. Ich würde mich über die blau grüne Wolle freuen. ich bin begeistert von den Spültüchern und möchte sie am liebsten sofort ausprobieren. Werde es auf jedenfall ausprobieren. Mir gefällt am besten Pink Aprikose. Ich stricke schon seit einigen Jahren Spülis für mich und meine Tochter. Viele Grüße S.Münch. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne das Materialpaket, Pink-Aprikose paßt am besten in meine Küche, obwohl die anderen Farben sicher auch schön sind. Um an der Verlosung teilzunehmen hinterlasst mir bis Dienstag, 06.06.2017, 19 Uhr bei diesem Blogeintrag einen Kommentar, am besten mit eurem Farbwunsch (Beige, Blau-Grün oder Pink-Aprikose). Und ganz neu auch Wattepads LG und schöne Pfingsten Marion. Freue mich auf den 6.6…ich bin natürlich dabei !! Ich würde mich für die blau-grün Variante entscheiden. Paket 1 gefällt mir am besten. Permalink. Hallo Frau Steinbach, Oh Liebe Tanja das wäre fein kann man immer gebrauchen.Grün würe schön. Ich würde gerne *pink-aprikose* verarbeiten. Die Muster gefallen mir auch sehr gut! Wäre jetzt mal eine Gelegenheit. Baumwolle ist dazu noch strapazierfähig & gut waschbar. Die pink-apricot Kombi ist wunderschön. Da bekommt man Lust, wieder einmal zu häkeln! Pink Aprikose wäre meine Lieblingsfarbe. STAP—MONDAY JUT.r % G£fí "Uh4 »«h«. Verwendete Farben: 1005 Beige + Reste in 1024 Apricot, 1067 Opal, 1036 Pink & 1071 Golfgrün    Foto: Olaf Szczepaniak, Mit praktischen Aufhängern erinnert es auch irgendwie an Topflappen – allerdings habe ich für meine Spültücher ein eher feines, weiches Baumwollgarn ausgesucht, so dass man die Tücher gut auswringen kann und damit auch  „in die Ecken“ kommt (für Topflappen wären sie so zu dünn). Meine Mutter (92 Jahre) strickt sie schon lange und verschenkt sie gerne. für die Spültücher im diagonalen Rautenmuster. Sie sind ein richtiger Augenfänger! Schöne Pfingsten Sollte ich gewinnen, freue ich mich über Paket 2. Ich möchte gerne das grün-blaue Paket gewinnen. Spültücher sind für mich jetzt eine neue und interessante Idee, die ich probieren würde. Ich habe vor diese Tücher aber noch in anderen tollen Farben zu stricken! Hallo, liebe Tanja, Da ich mit 54 Jahren noch einmal Pupertät (unreine Haut) bekommen habe, wären Spülis oder Waschis bestimmt passend, da man sie sehr schnell waschen und trocknen kann. Die Spülis kommen auf meine Wunschliste. Wünsche dir ein frohes Pfingstfest. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Und jetzt probiere ich deine Muster aus und verwendet werden sie als Waschlappen. ARD Buffet & SWR "Kaffee oder Tee" - der Adventskalender Knit-a-long 2018 - Tanja Steinbach. Da mache ich gerne mit. So können Sie einen Raglanpullover aus einem Stück stricken. Jetzt werde ich Danke Deiner Anleitung auch mal Spütücher versuchen, Danke! Liebe Frau Steinbach, die Spültücher sind wunderbar. In Bildern zeigen wir detailliert, wie es geht. du sprichst mir aus dem Herzen, schon lange trage ich es in mir, brauche aber immer einen Anschub, um neue Ideen zu verwirklichen. Möchte mich überraschen lassen . Tolle Idee das würde ich gerne mal ausprobieren. 22.07.2019 - Erkunde Ursula Franz-Zerchers Pinnwand „Gestrickte waschlappen“ auf Pinterest. Auf dass diese immer länger wird. Wenn ich gewinne, hätte ich gerne das blau – grüne Paket. An icon used to represent a menu that can be toggled by interacting with this icon. Also springe ich gleich mal in den Lostopf. Diese Spültücher sind wirklich ein Highlight auf dem Weihnachtstisch. Ich werde diese Tücher auf jeden Fall probieren. Ich wünsche dir und alles Mitstreitern ein schönes Pfingstfest. Würde mich über Paket 1 freuen. Hallo. Morgen ist es soweit - die liebe Tanja Steinbach wird wieder im ARD-Buffet zu sehen sein. Liebe Tanja Steinbach Über blau -grün besonders freuen. Hallo! Michaela, Hallo Tanja Aprikose Pink wäre meine Farbwahl Ich würde mir die Kombi Pink/Apricot aussuchen. Das ist eine super Idee. ARD Buffet - SWR 2 111 17. Den Gehäkelten Loopschal habe ich mehrmals nachgearbeitet und meinen Freunden ein kleine Freude bereitet. 13.03.2019 - Dutch Ike hat diesen Pin entdeckt. Das Spültuch knappkantig absteppen und dabei die Wendeöffnung schließen. Liebe Grüße Ulrike. Hallo Hallo Moin Moin Wir haben am 06.06. ein Date , Was für eine tolle Idee, das sollte ich unbedingt mal ausprobieren. Ich würde gerne pink- Aprikose auswählen, die Farben sehen so wunderschön frisch aus! Für einen sehr einfachen Mundschutz aus Stoff benötigen Sie Stoffreste, ein 50 cm Gummiband, eine Nähmaschine, Stifte … Hallo Tanja ich bin ja jetzt schon infiziert, diese Tücher zu stricken. Love it !!! Materialpaket 2, „Blau- Grün“ (Punkt) Daher gibt es am Dienstag, 11.12. Sehr begeistert wäre ich über blau – grüne Knäulchen. Natürlich würde ich mich auf einen Gewinn riesig freuen. auch als Waschlappen verwenden. USA gelernt. Ich bin auch schon süchtig nach den „Spülis“. Eine Freundin hat mich infiziert und ich habe auch schon Spülis gestrickt. nachdem der Tawashi-Hype leider spurlos an mir vorüber gegangen ist – was vielleicht daran liegt, dass ich lieber stricke – würde ich mich über Pink-Aprikose freuen. кР° ÐºÑ € ÑŽÑ …, Wie näht man einen einfachen Mundschutz? Einen wunderschönen Samstag, leider regnet es hier in Leipzig – perfekt um sich mit einem neuen Häkelprojekt auf die Couch zu fläzen. Es ist echt eine tolle Idee, die ich unbedingt auch noch umsetzen möchte. Volumenvlies, Jute/Rupfen und Baumwollstoff aufeinanderlegen. Wenn ich das blau-grüne Packerl gewinnen würde, müsste ich ja anfangen! Das ist ja mal eine schöne Idee!! Sabine, gerne würde ich das testen – ich webe gerade Topflappen und da fehlen nur noch die Spültücher dazu ;). Schönes WE, Hallo Fr. Hallo Tanja Blau-Grün ist mein Favorit! Herzliche Grüße von Edeltraud. Farblich würde ich die Farbe beige vorziehen. Diese Website benutzt Cookies. Falls mir das Losglück hold ist, würde ich mich über ein beiges oder blau-grünes Set freuen. und werde mir die entsprechende Wolle schnellstens kaufen. Hallo, Passt in jede Handtasche und im Bus, in der Bahn, im Wartezimmer lässt es sich gut umsetzten. Das sind so tolle Farben und so eine nette Idee. Gerade als kleines „Nebenbei-Projekt“ machen sie Spaß Als Waschlappen sind sie auch eine tolle Idee! Da mache ich gerne mit! Schöne Grüße Ich finde solche Spültücher klasse , hab schon viele Dauercamper damit beschenkt , weil die unbedingt auch mit solchen Tüchern spülen wollten Daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen. Liebe Grüße und weiter so gute Ideen Tanja Ich würde mich über die Variante in Beige freuen. Liebe Tanja, so eine tolle Idee … auch als „Mitbringsel“ ganz toll !!!! Tanja Steinbach. Ich würde mich über das Pink-Aprikose Pakerl freuen. Ich finde viel zu schade zum spielen. Gern würde ich das Blau Grüne Paket gewinnen, dass passt dann so schön zu den grauen Küchenfronten. Juliane. vielen lieben Dank für die tollen Ideen und Anleitungen. Juni 2017 von tanjasteinbach | 279 Kommentare, Ich schleiche ja schon eine ganze Weile um das Thema herum, eine gute Freundin von mir strickt schon seit Jahren „Putztücher“ (und schwört darauf), auf ravelry gibt es auch schon – wie zu fast allem – zahlreiche Anleitungen für „Dishcloths“, wie die praktischen & nachhaltigen Tücher im Englischen genannt werden. da ich die Sendung am Dienstag nicht live sehen kann, werde ich abends gleich reinschauen… Dagmar. 6. schöne Pfingsten wünsche ich . Wenn ich gewinnen würde, dann wäre Blau Grün mein Wunsch. Diese Teile eignen sich sicher gut um Stricken zu lernen. Vielen Dank für die Inspiration! Ich benutze die selbstgestrickten Spülis schon seit ein paar Jahren und kann sie aus der Küche gar nicht mehr wegdenken – am liebsten stricke ich rechts-links-Muster, die eine gute Struktur ergeben, ist beim Putzen sehr hilfreich. Und nachdem die Firma Rico sich vor kurzem ebenfalls (und doch ganz anders) dem Thema sehr witzig & bunt mit dem Garn „Bubbles“ und comic-gleichen, gehäkelten Designs, siehe hier, gewidmet hat und auch in Kopenhagen gab es einiges – allerdings schön dänisch-schlicht- zu diesem Thema zu sehen… war es nun höchste Zeit sich mit damit zu befassen (und mittlerweile frage ich mich: warum mache ich das erst jetzt? . Das wäre was Schönes für zwischendurch. Im doch ziemlich unwahrscheinlichen Falle eines Gewinnes wünsche ich mir die Farbkombination pink-aprikose…. Auf Teilen, die schnell fertig sind? Liebe Grüße Annette. Sie sind auf jeden Fall ne tolle Sache und mit einem Kleinen Kind zu Hause braucht man eigentlich immer ne Möglichkeit zu Machen Abwischen . Christel, Hallo, ich habe mir die Anleitungen gleich gespeichert, tolle Idee! genau um dieses Thema schleiche ich auch schon einige Zeit herum und würde mich freuen mal wieder etwas nach deinen Anleitungen zu nadeln. Favorit: Superschöne Stulpen , ebenfalls mit Zopfmuster. Die sind einfach toll! Materialpaket 2, “Blau- Grün” – das wäre mein Favorit! Daher kommt mir der Spültuchtipp gerade recht. Ich mag blau ,grün. prompt sind Vorbestellungen bei mir gelandet. Die sind ja echt schön! das ist eine tolle Idee: in meiner Bekanntschaft werden im Herbst Zwillingsmädchen geboren, da kommen die kleinen Waschlappen in Aprikose und Pink bestimmt gut an. 2. Das Webband mittig falten und zwischen Baumwollstoff und Jute/Rupfen legen. Wir bekommen jetzt eine neue Küche und der Verkäufer meinte, Baumwolle wäre das Beste zur Oberflächenpflege . Nach schon länger andauernder Pechsträhne würde ich mich über die fröhlichen Launeaufheller Pink und Aprikose freuen. Jaja die Spülis Ich kenn sie schon lange, habe aber bisher noch keins gestrickt – das wäre dann die Gelegenheit. Über ein Material-Paket in Blau/Grün würde ich mich sehr freuen! Bestrickende Grüße Unter allen Kommentaren verlose ich dann die drei Materialpakete . Liebe Tanja, Für die Küche habe ich schon ein paar gestrickt. Für alle noch Pfingstfeiertage! Alexandra, Mit der Idee geh‘ ich schon länger schwanger . Liebe Grüße Marion, Die Idee ist wunderschön und ich benutzte gerne“ gestrickte Waschlappen“ für mein Gesicht! Hallo Frau Steinbach, Die beigen Spültücher sind so schön und passen perfekt in meine Küche. es macht irgendwie süchtig…), gestrickte Spültücher aus Schachenmayr Baby Smiles Cotton – ganz dezent mit farbiger Kante. Wunschfarbe wäre Blau-Grün. Spültücher habe ich auch schon einmal gestrickt. um das Thema „Spülis“ laufe ich auch schon eine gewisse Zeit herum. Und sollte ich gewinnen, fände ich die Pink-Apricose-Mischung toll. Es wäre schön, eines ihrer Pakete zum Start zu gewinnen, am liebsten das in aprikose. ich bin begeistert :-):-):-) verfolge jede deiner Sendung im ARD Buffet. Ich glaub ich starte mal einen weiteren Versuch und das Rautenmuster gefällt mir sehr gut , Falls ich mal Glück bei der Verlosung haben sollte fände ich blau-grün schön , Ich wünsche ein schönes Pfingstwochenende. tolle Idee! Vielen Dank für die Anregungen. Spültücher stricken – im ARD Buffet am 06.06.2017. Foto: Olaf Szczepaniak. Alexandra ich würde das auch gern mal ausprobieren, das blau-grüne Paket spricht mich am meisten an. Die Vorlage auf den Baumwollstoff übertragen. Hallo, (Im Moment ist ja auch das „Seifen selber gießen“ wieder angesagt – hier (click) gibt es eine Grundanleitung  und ein paar hübsche Ideen, diese süßen Gugelhupf-Seifen finde ich besonders nett,  die Produkte dazu sind von Rayher), Ja, und süchtig macht es auch… ich konnte gar nicht mehr aufhören mit den Spüli-Ideen: es gibt ja soooo viele Strickmuster… die Spülis eignen sich hervorragend zum Ausprobieren von neuen Mustern, man könnte auch Buchstaben oder andere Motive als Struktur einstricken, mit den Kanten herum experimentieren,… – der eigenen Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt. Ich finde die Spültücher super. Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende, lb.Gruß Karin. Liebe Tanja, Schöne Muster gibts genug und mit einfachen Spitzen umhäckelt sind sie allemal ein Hingucker. Ich würde mich über Pink-Aprikose freuen und die Anleitung ausprobieren. Lg Melanie, Ich würde mich gerne mal an Spültüchern versuchen und mich über einen Gewinn sehr freuen. Die spültücher sind alle so toll…ich kann mich gar nicht entscheiden. Tanja Nobis, Hallo liebe Tanja! mich über jede Farbe freuen. Birgit. Hab aber gerade gedacht, dass kann man auch zu Platzdeckchen “umfunktionieren“. bei meinem letzten Versuch mit den Spültüchern wurden sie leider schon nach der ersten Wäsche recht unansehnlich. Vielen Dank für die tolle Anleitung und gesegnete Pfingsten für dich und deine Familie! Die Idee finde ich toll. Danke für die Anleitung und sollte ich mal Glück haben, ich würde mich für apricot-pink entscheiden. Und die Farben grün und blau sind meine bevorzugten Farben, Hallo Tanja, nu hat mich auch die „Sucht“ gepackt das ist ja eine schöne Idee, zum spülen fast zu schade. Habe schon Waschlappen gestrickt,aber Spültücher finde ich ja noch viel interessanter. Das ist ja eine schöne Idee. LG Ines, Hallo Frau Steinbach, ich finde die Spültücher eine tolle Idee! Tolle Idee ! Da ich erfahrungsgemäß bei Ihrer Verlosung nicht gewinnen werde, muß ich das Garn eben kaufen. Alle Lagen rundherum zusammennähen, Nahtzugabe kürzen, Ecken abschneiden. Ich bin ganz begeistert. Plüsch Hase im Kleid Amigurumi frei häkeln Muster – Seite 2 von 2 – Amigurumi Häkeln Häkelanleitung Schneeflocken für Weihnachten Knit Women Non-Felted Slippers Free Knitting Pattern, #Free #Knit #Knitting #NonFelted #Pattern Serpentines / DROPS 209-20 – Kostenlose Strickanleitungen von DROPS Design Haarband für Kinder – 3 kostenlose Schnittmuster im Test – Lila wie Liebe … LG Ich würde mich riesig über das blau -grüne Päckchen freuen, Das ist ja eine tolle Idee. Ich würde mich sehr über ein Probepaket freuen. Di, 17.9.2019 | 12:15 Uhr | Das Erste. Marita. Hallo Tanja, ), Spültücher, oder liebevoll auch „Spülis“ genannt, sind übrigens nicht unbedingt nur für die Küche geeignet, sie sind auch hervorragend als Waschlappen geeignet (wie ich inzwischen von unseren neuen Mitbürgern gelernt habe: viele Flüchtlingsfrauen stricken sich als erstes Baumwoll-Waschlappen, wenn sie dazu Gelegenheit bekommen – unsere Frottee-Waschlappen sind ihnen fremd. 5. …nostalgische Gefühle: Mutter hat früher Waschlappen gestrickt. Tolle Idee. Liebe Grüße Die Farbe ist egal. Jetzt häkeln ich die Mandalas und dann stricke ich die Waschlappen, denn die Idee finde ich echt super. Spültücher habe ich tatsächlich noch nie gemacht. Die Farbzusammenstellung von Paket Nr. Solche Tücher würden sich dann gut in meinem Bad machen. Liebe Tanja, Ich weiß schon was mein Mann sagt: „Jetzt ist sie verrückt, jetzt strickt sie auch noch Spültücher!“ Ach wie schön, wenn man ein bißchen verrückt sein kann :-). 3 in Pink-Aprikose freuen!!! Jutta. Spültücher stricken habe bis jetzt noch nicht gestrickt. Vielleicht ist mir das Glück hold. Klasse, ich stricke schon seit Jahren meine Spültücher und wasche sie aus hygienischen Gründen bei 60 Grad in der Waschmaschine, was die Baumwolle in der Regel nicht übel nimmt. Bin gespannt auf die Sendung. Verwendete Farben: je ein 25g-Knäuel in 1067 Opal, 1071 Golfgrün, 1090 Grau und 1065 Türkis Foto: Olaf Szczepaniak. Die Vorlage auf den Baumwollstoff übertragen. Spültücher habe ich noch keine gestrickt, finde sie aber super umweltfreundlich und alleine schon aus diesem Grund nachahmenswert. wie toll! 2. das ist ja mal eine super Idee Spültücher selbst zu stricken. Würde diese nämlich als Waschlappen benutzen. Auch Paket 3 ist sicher sehr schön . Man hat immer etwas Sinnvolles dabei. Strickende Grüße und weiter so schöne Ideen Uschi, Hallo, das Spültücher stricken habe ich von meiner Tante aus St.Louis,Mo. Als schnöde Geschirrspüllappen wären sie mir ja zu schade. Heidi, Hallo Frau Steinbach, das ist eine wunderschöne Liebe Tanja 12.06.2018 im ARD Buffet: luftiges Poncho-Top | Babykleidung, #Babykleidung Stricken : Khaki-Langarm-Shaggy-Slim-Cardigan-Pullover online kaufen. Eine Frage was kann man anstelle von Perlmuster stricken ? so schöne putztücher würde ich mir auch gerne stricken und wünsche mir paket 3. Sandra. Das ARD-Buffet ist eine Fernsehsendung, die vom SWR in Baden-Baden produziert wird und jeden Werktag von 12:15 Uhr bis 13:00 Uhr im Ersten läuft. die Idee Spültücher zu stricken finde ich “ toll „. Ich liebe sie! Hallo, blau-grün ist eine tolle Kombination. ich bin ganz begeistert von diesen hübschen Spültüchern. Da ich die „Frottee-Dinger“ auch nicht so gerne mag, würde ich die gerne mal selbst stricken. Schönes, creatives Pfingstwochenende, Liebe Tanja, Idealerweise werden die Spültücher aus Baumwollgarn gestrickt, am besten unmercerisiert, da so die Faserstruktur „offener“ und damit saugfähiger ist, das Garn ist dabei häufig auch etwas softer (dafür glänzt es nicht so sehr). Oh, ich hätte gern das Blau-Grüne-Materialpaket. Mein Farbwunsch ist blau / grün. Liebe Tanja, diese Spültücher sind eine sehr schöne Idee. Besonders schöne Spültüche…auch etwas fürs Auge… Dankeschön, freue mich immer über die Mails ☺ ich finde die Idee mit den Spültüchern Klasse und würde das gerne einmal ausprobieren. Jetzt weiß ich, was als nächstes angenadelt wird, zumal die wirklich dekorativ aussehen. Am meisten bin ich gespannt auf das Garn,weil du sagst es ist schön dünn. Ich habe schon welche und sie sind gut. ich schleiche schon eine Weile um die Spühltücher herum. Da kommt mir diese Anleitung exakt zum richtigen Zeitpunkt!Liebe Grüße, Karin Hepper. 1. Farblich würde ich Werde dies meiner Enkelin (12 Jahre) zeigen. Blau-Grün würde super in meine Küche passen …Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest wünscht Ihnen Monika Münch. was für eine schöne Idee. . Eine schöne Idee. Dankeschön! Ich liebe Blautöne. Die sind sicher auch schnell fertig, das würde ich auch gerne mal ausprobieren. grün blau mein Favorit . Die Farbe blau/grün würde mir gefallen! Liebe Frau Steinbach, Herzliche Grüße Ich würde mich über die blau-grüne Variante sehr freuen! Beim ARD Buffet stelle ich nächste Woche die Anleitungen für die Tücher mit den kontrastfarbenen Kanten und die Tücher im Karomuster in Blau-Grün-Tönen vor – Hier geht es zur Anleitung (Click). Kirsten, Vielen Dank Tanja für diesen schönen Artikel. Liebe Grüße und schöne Pfingsten wünscht Ingeborg, Toll, als Waschlappen super. Warum hab ich das bisher eigentlich nicht getan? 2 gefällt mir sehr. Perfekt auch im Urlaub- für ein paar Knäul ist immer Platz! Hallo Tanja, Da hättest du mal wieder eine tolle Idee! LG, Britta, Das ist ja wieder eine schöne Verlosung. Allerdings sind meine Baumwollgarne dafür aufgebraucht. Liebe Tanja , so ist es mir mit Topflappen gegangen , macht auch süchtig würde mir Paket 2 wünschen schöne Pfingsten Dir von Angelika, blau/grün bitte und ich freu mich auf die Anleitung, will ich schon eeeeewig machen Ich freue mich schon sehr auf die Sendung!!!! Herbst angesagt ist und gibt Tipps, wie Sie einen einfachen Schal häkeln. Deine Strickanleitung werde ich auch ausprobieren. sendet Dir Sabine, Oh ja, diese Spülis, ich bin total infiziert und habe schon einige als Spül- und Waschtücher gestrickt und auch verschenkt. Mir würde pink-Aprikose am besten gefallen. Aber ich habe noch eines in der Schublade. Materialpaket 2 würde auch farblich sehr gut passen – dann versuche ich mal mein Glück…. Hallo, Danke für diese Anregungen und Dein Blog insgesamt, Oh Spülis habe ich auch vor ein paar Jahren mal gestrickt, allerdings mit recht dicker Baumwolle. Ich würde mich über blau grün freuen. Sehen wir uns beim Yarncamp wieder? Mari On, Werde es ausprobieren, mir würde Aprikose, Pink gefallen, Hallo Tanja, Pink wäre toll. Pink-orange gefällt mir sehr ! 11.12.2018 im ARD Buffet: Mützen stricken – für “alle” | Kühlbeutel, Kühlbeutelhülle, niedlich, Bären, Kinder, Kleinkinder, baby, Einfach, Kühlakku, akühlakkuhülle Der Loop und die Mütze sind perfekte Strickprojekte für Anfänger – da nur rechte und linke Maschen gestrickt … Liebe Grüße vom Niederrhein Betina, „Spülis“ haben einen wirklich hohen Suchtfaktor – gehäkelte knallbunte hab ich schon etliche verschenkt. seit gestern beschäftige ich mich erstmals auch mit Spülis, da ich die Baby Smiles nicht kenne würde ich die gerne mal ausprobieren, am liebsten in blau/grün, Juhuu liebe Tanja Ich wünsche dir und deiner Famile schöne Pfingsten und würde mich sehr über einen Gewinn von dir freuen. Ich hüpfe mal mit in der Lostopf.. Schöne Pfingsten Gruß Christiane. Das Paket Nr 3 in pink Aprikot gefällt mir am besten. Hallo, Bianca. Wir als Seitenbetreiber haben uns dem Ziel angenommen, Produktpaletten jeder Art zu analysieren, dass potentielle Käufer unmittelbar den Spültücher stricken ard buffet bestellen können, den Sie zuhause kaufen möchten. Eventuell zusätzlich rundherum mit einem Zickzackstich umsäubern, um ein Ausfranzen des Jutestoffes zu verhindern. . Die Materialfrage spielte dabei auch eine Rolle, da mir Baumwollgarn eigentlich zu dick und hart erschien. Gerne hätte ich das blau graue Paket, falls ich gewinne. Ps. die Kommentarseite ist zwar schon sehr lang bzw. Grüßlis Mika. Eine schöne Zeit, Hallo Tanja, (Tipp: anstatt des angestrickten Aufhängers kann man zum Beispiel auch ein kleines „Knopfloch“, also ein Schlitz in eine der Ecken einarbeiten! Weitere Ideen zu Gestrickte waschlappen, Waschlappen, Stricken. Verpasse keine Sendung und arbeite (fast) alles nach. It II, 'tr.
Moritz Hans Zwillinge, James Bond Poloshirt, Iphone Imei Check Simlock, Barfen Bei Katzen Sinnvoll, Deutschland Ein Wintermärchen Caput 4, Siedler 7 History Edition Trainer, ,Sitemap